Beiträge

Logo Narrenzunft 160x191  

 

   Bald kommt das große Narren-Wochenende!

 

 

Samstag, 11.02. Narrenbaum stellen

Bald kommt das große Wochenende ALLER Narren in Waghäusel. Beginnend am Samstag, den 11. Februar mit dem Narrenbaumstellen.
Um 18:00 Uhr wird hierzu eigens eine Narrenmesse in Kirrlach in der Pfarrkirche abgehalten. Nach dem Gottesdienst wird der Baum, angeführt von den Woghaisla Fuddigl und natürlich der Narrenzunft Kirrlach als Ausrichter, zum Platz am Kreuz begleitet, um dort feierlich aufgestellt zu werden. Hierzu haben sich schon über 350 Hästräger aus Nah und Fern angekündigt. Er soll über das närrische Treiben bis Aschermittwoch wachen. Im Anschluss daran ziehen alle weiter zur bunt geschmückten Rheintalhalle um dort das lustige Narrentreiben mit Guggemusik und DJ Spreisel zu feiern. Eintritt 5,- €, Schlappen müssen leider draußen bleiben.

Sonntag, 12.02. großer Narrensprung

Am darauffolgenden Sonntag, also dem 12. Februar, werden dann beim großen Narrensprung ab 14:00 Uhr mehr als 3.200 Hexen, Dämonen, Glattlarven und natürlich auch Guggemusiker am Narrenbaum im Herzen Kirrlachs vorbei ziehen. Entlang der Umzugsstrecke wird von verschiedenen Vereinen für das leibliche Wohl gesorgt. Danke für die Unterstützung. Aber auch nach dem Narrensprung muss man nicht darben und kann beim Abschluss in der Rheintalhalle seine Kraftreserven wieder auffüllen. Die Narrenzunft Kirrlach freut sich auf ein buntes Narrenwochenende mit allen Faschingsfreunden aus Nah und Fern.

mfm

 

Flyer